Der neue Bohol Airport

Der neue Bohol Airport (Baustelle)Das Beweisfoto von der Baustelle: Hier wird tatsächlich gebaut.

Vor ca. 1 Woche, war ich mal wieder am Alona Beach und auf dem Rückweg kam ich an der Baustelle des neuen Bohol Airport (auf Panglao Island) vorbei.
Allen Unkenrufen zum Trotz, wird der nun offensichtlich tatsächlich gebaut.

Auch ich hatte das Ganze bis dato nur für ein Spekulationsobjekt gehalten, doch nun sind tatsächlich Baumaschinen am Werk und planieren zumindest mal eine Fläche, die man für die Landebahn und Taxiways gebrauchen könnte. Von Gebäuden ist bis jetzt noch nichts zu sehen.

Baubeginn war, laut Schild, am 22. Juni 2015 und die Bauzeit soll 30 Monate betragen. Fertigstellung also im Dezember 2017. Ehrlich gesagt, glaube ich es erst, wenn ich denn fertigen Flughafen vor mir sehe. Da der Flughafen nicht von einer deutschen, sondern von einer japanischen Firma gebaut wird, könnte er ja theoretisch fertig werden.

Ich stelle mir allerdings immer noch die Frage, welche internationalen Airlines dort landen wollen (es wird angeblich ein „International Airport“ und wo sie dann die ganzen Leute hin stecken wollen. Denn mehr Hotelzimmer gibt es bisher nicht. Im Gegenteil, selbst am Alona Beach verwahrlosen derzeit einige Gebäude. Aber wir werden es ja sehen. In ca. 2 Jahren wissen wir mehr.

It’s more Fun in the Philippines!