Direktflug Cebu – Bangkok für unter 6000 Peso

Philippine Airlines
Philippine Airlines

Neulich auf der Weihnachtsfeier, hier in Loon, traf ich einen Norweger, der, so wie ich, aus Thailand auf die Philippinen angereist war. Dazu hatte er einen offensichtlich neuen Flug mit Philippine Airlines gebucht: Die fliegen nun mehrmals pro Woche die Strecke Cebu – Bangkok und zurück, natürlich.

Das, nachdem Cebu Pacific die Strecke zwischen Manila und Phuket, offensichtlich wieder eingestellt hat. Mit dem Flug war ich 2013, nach dem Erdbeben auf Bohol, nach Thailand geflüchtet. Vielleicht funktioniert es von der Ferieninsel im Süden der Philippinen in die thailändische Hauptstadt ja besser. Obwohl, ein direkter Flug zwischen den beiden Ferieninseln wäre mir am liebsten.

Als ich von dem neuen Flug gehört hatte, habe ich gleich mal eine Probebuchung gemacht und es kam ein Preis von ca. 5800 Peso zusammen, für einen Hin und Rückflug zwischen Cebu und Bangkok. Inklusive Gepäck, wohlgemerkt, was man bei den Billigfliegern sonst noch extra dazu buchen muss.

Der Preise geht in Ordnung. Hätte ich davon früher erfahren, wäre ich mit genau diesem Flug auf die Philippinen geflogen. Auch wenn ich dafür erst extra wieder nach Bangkok hätte fliegen müssen. Den Flug von Krabi oder Phuket nach Bangkok, gibt es erfahrungsgemäß schon am ca. 600 Baht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*