Übergepäck bei Cebu Pacific

Airbus A320 der Cebu Pacific

Es war immer ein Ärgernis, wenn man mit einem Balik Bayan Ticket und damit einem Freigepäck von 30 kg auf die Philippinen flog und dann für den Anschlußflug innerhalb der Philippinen für heftiges Übergepäck bezahlen mußte.

Für meinen Flug nach Tagbilaran, waren das jeweils 100 Peso pro Kilo. Hatte man die 30 Kilo voll ausgenutzt, waren das immerhin 1500,- Peso Aufpreis pro Person auf den Ticketpreis.

Bei Cebu Pacific kann man jetzt das Übergepäck schon bei der Buchung angeben und spart dadurch mehr als die Hälfte des Aufpreises für Übergepäck. Zum eigentlichen Ticketpreis kommen folgende Kosten: bis 15 kg: 150 Peso; bis 20 kg 250 Peso; bis 25 kg: 400 Peso und bis zu 30 kg: 400 Peso.

Die 400 Peso Aufpreis bei 30 kg auf das Ticket, sind also erheblich billiger, als die 1500 Peso, die es vorher gekostet hat. Ich habe extra auch mal eine Buchung nach Zamboanga ausprobiert, wegen der größeren Entfernung und die Gepäckpreise waren die gleichen, es ist also offensichtlich auf allen Inlandsflügen der gleiche Preis.

 

8 Kommentare

  1. Hallo Gerd ,
    es gibt jetzt seid kurzem ganz dünne Jacken zum drüberziehen mit großen und kleinen Reißverschlusstaschen , die sollen bis 15 Kilo packen. Die sind extra für’s fliegen gemacht. Bei 2 Personen macht das schon 30 Kilo. Versuche mal die Adresse zu bekommen.
    Gruß Hans.

  2. Haha, die werden sich bei der Personenkontrolle aber wundern, wenn ich eine Bohrmaschine, eine Kreissäge oder 10 Tüten Backmischung in meiner Jackentasche habe…
    Bist Du schon wieder in DE?

  3. hallo gerd,

    die übergepäck vorrausbuchung haben wir schon vor 2jahren gehabt,da spart man wirklich…
    lg evi

  4. Vor 2 Jahren? Bei Cebu Pacific? Bei meinem letzten Buchungsversuch im April, für den Rückflug nach MNL ging das aber nicht. Bin dann aber auch mit PAL geflogen.

  5. Hallo Gerd ,
    bin seit 2 Wochen wieder im Teuroland und hätte nicht gedacht , dass ich meine dicken Sachen zum Anziehen wieder rausholen musste . Fliegen so schnell wie möglich wieder zurück,vermutlich Mitte September . Hast Du ein Jahresticket oder wieder 6 Monate ?
    Gruß Hans

Kommentare sind deaktiviert.