Zurück von Boracay

Der White Beach auf Boracay
Der White Beach auf Boracay

Meine 10 Tage Boracay sind nun schon seit einer Woche vorbei aber ich habe mir erst jetzt meinen Computer aufgebaut, um mal wieder am Leben im Internet teilzunehmen.
Eine Internetverbindung gibt es hier derzeit nur per SIM Karte, für 250 Peso die Woche und 800 MB pro Tag (SMART BRO).

Eigentlich wollte ich hier einen kleinen Reisebericht, mit täglichen Berichten aus Boracay schreiben aber bei der miesen Internetverbindung, die bei Regenwetter komplett zusammen bricht, wird es bei einer Zusammenfassung bleiben. Vielleicht später, wenn wir wieder in Thailand sind.

Die Tage auf Boracay waren eine schöne Zeit und ich habe nun ausgiebig Gelegenheit, meine Boracay Webseite mit neuen Bildern und Informationen zu versorgen.

Mit den Änderungen bei den Preisen für den Transfer, vom Flughafen in Caticlan oder Kalibo nach Boracay, habe ich heute schon mal angefangen.
Insgesamt war das ein recht billiger Urlaub auf Boracay.
Den Flug, von Cebu nach Kalibo, gab’s für 1900 Peso inklusive Transfer und das Zimmer im Alice in Wonderland Resort kostete nur 890 Peso die Nacht. Zwar nur ein einfaches Zimmer aber immerhin mit Pool, TV, Kühlschrank, heiß Wasser und kostenlosem Internet.
Einigermaßen teuer ist nur das Essen entlang der Strandpromenade am White Beach.

Eine gute Pizza beim Italiener schägt mit rund 600 Peso zu Buche. Aber man kann sich natürlich auch an den zahlreichen Buffets gütig tun, die allabendlich am Strand aufgebaut werden. Für ab 295 Peso kann man da so viel Essen wie man will. Teilweise sind sogar die Softdrinks mit inbegriffen.

Jetzt bin ich wieder auf Bohol und habe die ganze Familie im Nacken. Bis Anfang Januar, also über die Feiertage, muß ich das noch durchhalten, vielleicht fahre ich dann noch mal irgendwo hin.

Andernfalls gibt es hier immer noch einiges zu Renovieren. Ich habe nun tatsächlich einen Baumarkt in Tagbilaran gefunden, wo es PU- Schaum oder „Montageschaum“ zu kaufen gibt. Damit kann man wunderbar die größeren Risse vom Erdbeben zuspritzen.

 

3 Kommentare

  1. Hallo Gerd,
    PU Schaum gibt es auch bei Handy-man im BQ-Galleria. Falls Du noch was bestimmtes suchst, melde Dich einfach über Landline.
    mfg Hans

Kommentare sind deaktiviert.